Projektübersicht

Der Bürgersaal braucht neue Stühle und wir brauchen Euch !

Kategorie: Infrastruktur
Stichworte: Kapellen, Stühle, Bürgersaal
Finanzierungs­zeitraum: 27.09.2018 15:32 Uhr - 26.12.2018 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Herbst 2018

Worum geht es in diesem Projekt?

Durch dieses Projekt sollen neue Stühle für den Bürgersaal Kapellen angeschafft werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, die Sicherheit und den Komfort bei Veranstaltungen im Saal zu gewährleisten. Genannt seien der Kinderkarneval, Kappensitzungen der Roten Rose, Konzerte des Musikvereins, Ausstellungen der Heimatfreunde, Hochzeiten, Geburtstage, Beerdigungen, Info-Veranstaltungen, Betriebsfeiern und vieles mehr. Zielgruppen sind alle Nutzer, Gäste und Besucher des Bürgersaales.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Seit über 30 Jahren tragen die Kapellener Vereine die Verantwortung über den Bürgersaal. Zuerst als Mieter, ab 2010 dann als Eigentümer. In dieser Zeit sind viele tausend Stunden ehrenamtlicher Zeit für den Umbau, der Bewirtschaftung, die Instandhaltung und der Modernisierung investiert worden. Was wir gemeinsam in den Letzten 34 Jahren schon alles bewirkt haben darf uns mit Stolz erfüllen. So werden wir sicher alle gemeinsam auch dieses Projekt stemmen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Das Projekt wird vom Verein Heimatfreunde Kapellen e.V. organisiert.