Projektübersicht

Mit dem gesammelten Geld möchten wir die 40 Jahre alten Tische in unserem Vereinsheim austauschen.
Da unser Clubheim vielfältig genutzt wird sollen auch die Tische flexibel einsetzbar sein. Mit unserem neuen Anbau haben wir nun auch erstmals die Möglichkeit die Tische je nach Bedarf im Lager zu verstauen.

Kategorie: Soziales

Stichworte: Retten, Helfen, vereinsheim, Tische, DLRG

Finanzierungszeitraum 16.06.2017 14:42 Uhr - 14.09.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Herbst 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Seit 40 Jahren steht unser DLRG Vereinsheim, besser bekannt als Clubheim, in Weeze an der Matthias-Claudius-Straße in Weeze.
Mit Errichtung des Clubheim´s wurden auch die Tische angeschafft. Während die Stühle in der Zwischenzeit bereits einmal ausgetauscht wurden, sind die Tische immer noch original.

Genutzt wird das Clubheim hauptsächlich als Schulungsraum. Es kann an freien Wochenenden aber auch gemietet werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die neuen Tische sollen klappbar sein und sich so den Bedürfnissen der jeweiligen Veranstaltung anpassen können.
Bei der Ortsgruppentagung werden sie in Reihe aufstellt, während sie bei Jugendaktionen meist in kleinen Gruppen zusammengestellt werden müssen. Die Ausbildung der Rettungsschwimmer erfordert je nach Kursstärke eine andere Anzahl als die Erste Hilfe Ausbildung.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Was nutzt ein Vereins- / Schulungsheim, wenn die Tische nicht mehr mitmachen. Um aber eine gute Ausbildung unserer Rettungsschwimmer / Ersthelfer / Einsatztaucher zu gewährleisten ist auch mal ein Tisch von Nöten.
Und schließlich freut sich auch jeder über durch gut ausgebildete Rettungsschwimmer, Ersthelfer bewachte Badestrände und Freibäder.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Sollten wir das Geld zusammen bekommen werden alle Tisch im Clubheim ausgetauscht. Sollten wir die Summe übererfüllen möchten wir außerdem noch den passenden "Transportwagen" für 300 € anschaffen. Sollte darüber hinaus noch Geld zur Verfügung stehen erhält dies unsere Jugendabteilung.

Wer steht hinter dem Projekt?

WIR als DLRG Weeze stehen hinter diesem Projekt. Genauer gesagt der Vorstand mit all seinen Abteilungen, denn alle nutzen unser Clubheim.