Projektübersicht

Kinder sind immer auf Entdeckungsreise, sie spiele, toben, lachen … und lernen dabei. Damit das nicht nur in den Gruppenräumen und der Außenanlage möglich ist, möchten wir unseren Flurbereich noch attraktiver gestalten. Unser aktueller Kicker ist sehr beliebt, aber mittlerweile kurz vor dem „Renteneintritt“. Auch die Wände können sinnvoll genutzt werden. Hier bieten sogenannte Zerrspiegel eine abwechslungsreiche Beschäftigung für Groß und Klein und fördern zudem die Wahrnehmung.

Kategorie: Jugend

Stichworte: Kindergarten, Kevelaer, St. Marien, Kinder, Spiel

Finanzierungszeitraum 18.05.2017 08:25 Uhr - 16.08.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Sommer 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Unser Kindergarten hat einen Flur. Er ist praktisch, groß, wird jeden Tag viel genutzt – aber er könnte noch so viel mehr sein! Ein neuer Bereich für pfiffige Kids und kleine Entdecker.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, unseren Flurbereich für alle Kinder attraktiver / aktiver zu gestalten und dabei ein Spielangebot zu schaffen, welches die Konzentration, Motorik und besonders die Wahrnehmung der Kinder spielend fördert.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wenn man Kindern beim Spielen zuschaut, sieht man die Neugier, die Lust etwas zu entdecken, den Mut, die Unbefangenheit … und das möchten wir fördern und Ihnen eine weitere Möglichkeit dazu bieten. Wir gehen auf die entwicklungsspezifischen Bedürfnisse unserer Kinder ein und sind überzeugt, dass ein neu gestalteter Flur die Kinderaugen zum Leuchten bringen wird. Wer unsere Meinung teilt, darf uns gerne bei unserem „Frühjahrsputz im Flur“ unterstützen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir möchten einen neuen Kicker und verschiedene Zerrspiegel kaufen, um den Flurbereich noch attraktiver zu gestalten und gleichzeitig ein neues Angebot für die Konzentration und Wahrnehmung der Kinder zu bieten.

Wer steht hinter dem Projekt?

Aktiv hinter dem Projekt steht der Elternbeirat, unterstützt durch den Träger und das Team des St. Marien Kindergarten Kevelaer.