Projektübersicht

Unterwegs sein und zelten ist für uns Pfadfinder ein großes Abenteuer. Jedes Jahr fahren wir mit knapp 100 Kindern, Jugendlichen und Leitern ins Sommerlager und übernachten zwei Wochen in der Natur. Da ist es wichtig, bei Wind und Wetter ein trockenes Dach über dem Kopf zu haben. Aber nicht nur im Sommerlager, sondern auch auf vielen anderen Pfadi-Veranstaltungen im Jahr, wie z.B. Gruppenwochenenden gehört das Zelt zur Grundausstattung.

Kategorie: Jugend
Stichworte: DPSG, Sommerlager, Abenteuer, Pfadfinder, Zelt
Finanzierungs­zeitraum: 09.09.2016 09:27 Uhr - 08.12.2016 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Dezember 2016

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir möchten gerne zwei neue Schlafzelte für die Kinder kaufen (ein Mädchenschlafzelt & ein Jungenschlafzelt). Ein Teil unserer Zelte ist in die Jahre gekommen und muss daher ersetzt werden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unterwegs sein, einander helfen, füreinander da sein. Diese Grundwerte wollen wir als Pfadfinder vermitteln. Viel Spaß und eine Menge spannende Abenteuer gehören natürlich auch dazu.
Wir als DPSG Stamm Geldern versuchen dies in vielen Aktionen umzusetzen. Dabei ist das Sommerlager unser Highlight, auf das wir jedes Jahr mit großer Freude hinarbeiten.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Um auch weiterhin zwei so tolle Wochen und spannende Aktionen ermöglichen zu können, brauchen wir Ihre Hilfe.
Durch die Anschaffung zweier neuer Schlafzelte wäre es auch weiterhin gesichert, dass viele Kinder im Sommerlager mit uns unterwegs sind.
Wir Pfadfinder sind ehrenamtlich aktiv und freuen uns, noch lange Kinder - & Jugendarbeit in der DPSG anbieten zu können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Anschaffung zweier neuer Schlafzelte für ca. jeweils sechs Kinder (ein Jungenschlafzelt, ein Mädchenschlafzelt)

Wer steht hinter dem Projekt?

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG)
Stamm St. Maria Magdalena Geldern