Projektübersicht

Mit Start des Videos werden hierzu notwendige Daten an YouTube und Google gesendet. Details stehen in unserer Datenschutzerklärung.

Eine Fußballmannschaft ohne Trikot? Ein Karnevalsverein ohne Kostüm? Undenkbar!

Auch für uns als Trommler- und Fanfarenkorps 1927 Straelen e.V. ist die gemeinsame Spielmannsuniform neben einem seit Jahren bekannten Erkennungsmerkmal ein Teil unserer Vereinsidentität.

Doch auch bei bester Pflege halten Uniformen nicht ewig. Wir haben uns daher entschieden für alle aktiven Mitglieder neue und einheitliche Uniformhosen anzuschaffen, um unser Erscheinungsbild bei Aufzügen wieder abzurunden.

Kategorie: Kultur
Stichworte: Trommler- und Fanfarenkorps 1927 Straelen e.V.
Finanzierungs­zeitraum: 19.02.2021 08:24 Uhr - 20.05.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Bis zum Schützenfest 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Wir vom Trommler- und Fanfarenkorps möchten für alle aktiven Mitglieder (derzeit 40 Kameradinnen und Kameraden) neue und einheitliche Uniformhosen anschaffen, um unser Erscheinungsbild bei Aufzügen wieder einheitlich abzurunden.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Dabei ist Ziel unseres Niersfunding, die Finanzierung der neuen Uniformhosen zu unterstützen. Hier hoffen wir auf zahlreiche Spenden unserer Freunde und Fans.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Für uns als Trommler- und Fanfarenkorps ist die gemeinsame Spielmannsuniform neben einem seit Jahren bekannten Erkennungsmerkmal auch ein Teil unserer gelebten Vereinsidentität. Sie hält uns Musiker an kalten Herbsttagen zu St. Martinszügen warm und verleiht uns bei Schützenfesten und Paraden den ganz speziellen Glanz. Mit neuen Uniformhosen runden wir unser Erscheinungsbild wieder ganzheitlich ab.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Für neue maßangefertigte Uniformhosen aus Traditionsschneidereien sind die Kosten leider nicht vernachlässigbar gering und gerade in Zeiten während der Corona-Pandemie, in der wir als Musikverein nahezu keine Möglichkeit haben über Aufzüge Geld einzuspielen, wächst damit die Aufgabe unseres Vorhabens. Von der gesamten Investitions-Summe würden wir gerne einen Teil über das Niersfunding abdecken. Der Restbetrag wird aus unserer Vereinskasse aus Rücklagen bezahlt.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht das gesamte Tommer- und Fanfarenkorps 1927 Straelen e.V.