Projektübersicht

Das Sauerlandlager Walbeck soll für seine Kinder einen neuen XXL-Lebend-Kicker erhalten!

Kategorie: Jugend

Stichworte: Sauerlandlager, XXL-Kicker, Walbeck, Ferienlager, Sauerland

Finanzierungszeitraum 23.06.2017 10:04 Uhr - 21.09.2017 23:59 Uhr

Realisierungszeitraum des Projektes: Sommer 2017

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Spielangebot des Sauerlandlagers Walbeck soll erweitert werden und ein wahres neues "Highlight" bekommen.
Jedes Jahr fahren ca. 150 Kinder und ca. 40 Betreuer, "Kochmuttis" und Organisatoren in ein 14-tägiges Freizeitvergnügen ins Sauerland.
In den vergangenen Jahren haben wir immer wieder Hüpfburgen oder ähnliche Großspielgeräte ausgeliehen und gesehen welch große Freude diese Spielgeräte bei den Kindern auslösen.
Nun wollen wir eigenständig werden und selbst Besitzer einer großen Spielfreude werden.
Dieser Kicker eignet sich wunderbar für alle Altersgruppen, die bei uns im Lager teilnehmen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Allen Kindern und Jugendlichen, die mit uns unterwegs sind, wollen wir einen neuen XXL-Lebendkicker bieten, um so noch mehr Abwechslung im Lagerleben zu haben und um die Qualität unseres Ferienlagers noch weiter zu erhöhen.
Zielgruppe sind alle Beteiligten Kinder und Betreuer - aber selbstverständlich auch alle Eltern und Verwandten sowie Förderer und Befürworter des Sauerlandlagers und seines Fördervereins.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wir bieten den Kindern im Alter von 6 - 14 Jahren ein 14-tägiges Freizeitvergnügen in den Sommerferien, und das nun schon über 40 Jahre.
Wir bieten den teilnehmenden Kindern die Möglichkeit, 14 Tage fernab vom Alltag daheim, fernab von TV, Handy oder Spielekonsole einfach Kind sein zu dürfen und das Leben zu genießen.
Dazu bereichert der neue XXL-Lebend-Kicker unser Freizeitangebot um eine wertvolle Komponente und lässt sich in bereits bestehende oder neu entwickelte Spiele integrieren.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Der Förderverein wird das gesammelte Geld in den neuen XXL-Lebend-Kicker investieren, so dass die 150 Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren, die jedes Jahr mit uns dieses 14-tägige Ferienvergnügen bestreiten, eine neue, lebendige und sportliche Aktivität im Sauerlandlager nutzen können.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt steht der Verein der Freunde und Förderer des Sauerlandlagers Walbeck e.V..
Initiator ist Michael Janßen, der bereits in seiner Kindheit mit ins Sauerlandlager gefahren ist und nun bereits seit 14 Jahren ehrenamtlich das Lager mit verantwortlich organisiert und begleitet.